Versantaltungen

  • Länderabend Kongo

    Gemeinsam mit Solidarität Internatinal e.V. (SI) laden wir sie zu einem Informationsabend über die gegenwertige Lage im Kongo und das Projekt von Congo Espoir im Dorf Matadi-Kibala ein.

    Die Veranstaltung findet am am Freitag, 19. Januar, ab 19.30 Uhr im Arbeiterbildungszentrum Süd e.V. , Bruckwiesenweg 10, 70327 Stuttgart statt.

    Der Eintritt kostet sechs Euro, ermäßigt vier Euro.

    Pressetext SI: “In der Demokratischen Republik Kongo mit ihren enormen Rohstoffressourcen, einem Land, das 6mal so groß wie Deutschland ist, herrscht seit 30 Jahren ein Krieg, in dem die multinationalen Konzerne und ihre Handlanger Bodenschätze zu Billigpreisen abbauen und aus dem Land schaffen lassen können, und in dem über die Hälfte der 98 Millionen Einwohner unter der Armutsgrenze leben.

    Ifaka Ifulu ist seit der Jahrtausendwende Mitglied in Solidarität International . Er engagiert sich in seiner Heimat im Dorf Matadi-Kibala bei Kinshasa und unterstützt u.a. den Wunsch von Frauen nach Selbshilfe. Er wird auch über die Auswirkungen der Klimakatastrophe im Kongo und über die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen vom 20.12.23 berichten.”